Spontanzusammenschluß Mobilität für Behinderte (Berlin)

Alle Bürgerinnen und Bürger müssen überall mehr bezahlen und Abstriche an staatlichen Leistungen hinnehmen... AUCH TELEBUS-BENUTZER!

Das ist an sich schon schlimm genug; -aber wofür? WO GEHT DAS GELD HIN?

WIRD MIT UNSEREN ZAHLUNGEN WIRKLICH "DER BERLINER HAUSHALT KONSOLIDIERT", wie es uns im Schreiben mit anliegender Zahlkarte mitgeteilt wurde?!

Unser Beitrag wird nie zur Konsolidierung des Berliner Haushaltes ausreichen! Es wird immer mehr Geld von uns gefordert werden... Wieviele DM werden es im nächsten Jahr sein, die der Senat von uns dann haben will?! Wird es bei den angekündigten 100 DM bleiben?!

Oder soll die BVG den Telebus deshalb übernehmen, damit dieser schnell abgewickelt werden kann?! - Der Senat wäre dann fein´raus, weil es offensichtlich werden würde, daß die BVG nicht die Verkehrsprobleme aller Kunden, auch derer mit Behinderungen, in der Lage ist zu lösen!

Den Telebus nutzen zu dürfen ist immernoch eine Gnade! Der Behindertenfahrdienst Telebus ist nach wie vor eine freiwillige soziale Leistung des Berliner Senats. Aus einem Gnadenakt läßt sich aber kein Rechtsanspruchableiten! Wir haben kein Recht auf Mobilität!

MOBILITÄT MACHT UNSER LEBEN ERST LEBENSWERT! Wir fahren wie Sie gerne zum Theater, zu Freunden, wir müssen wie Sie zum Arzt oder zum Friseur oder zur Arbeit...

Darum muß unser Geld auch in unsere Mobilität fließen!! Wenn wir schon zu Kostenbeiträgen gezwungen werden, (wer nicht zahlt, bekommt keine Fahrten und muß zu Hause bleiben!) müssen wir hiermit einen Rechtsanspruch auf Beförderung erwerben!

Rechtsanspruch schließt willkürliche Zahlungsaufforderungen aus!

Wir protestieren dagegen, daß unsere Beiträge nicht in den Telebus sondern in den desolaten Berliner Haushalt fließen, den wir eh nicht retten können!

KEINE ÜBERNAHME DES TELEBUSSES DURCH DIE BVG; DIE SCHON HEUTE MIT DEM FAHRGASTAUFKOMMEN UND DEN IHR GESTELLTEN AUFGABEN ÜBERFORDERT IST!!!

V.I.S.D.P.:

Beate Ender
Fuggerstr.31
10777 Berlin
Bärbel Reichelt
Woltmannweg 53a
12209 Berlin